Wirtschaftsschule Senden   



Wandertag 7a 2019

  • Veröffentlicht: Montag, 11. November 2019 14:55
  • Geschrieben von Sarah
  • Zugriffe: 439

Wirtschaftsschüler erkunden am Wandertag die Geschichte Ulms

 

Trotz schlechten Wetters am Wandertag zeigten die Wirtschaftsschüler*innen der siebten Jahrgangsstufen in einer kurzweiligen Stadtführung durch Ulm großes Interesse für historische Gebäude und Ulmer Legenden. So lauschten die Schüler*innen der Städtischen Wirtschaftsschule Senden unter anderem gespannt dem Beitrag über die Ulmer Sage des Metzgerturms und erfuhren allerhand Wissenswertes zur Stadtgeschichte von Ulm.

Anschließend wurde die freie Zeit genutzt, um regionale Spezialitäten auf dem Ulmer Wochenmarkt zu kaufen. „Ich wusste gar nicht, dass Ulm so eine lange und interessante Geschichte hat“, meinte eine Schülerin abschließend. Am Ende waren sich alle einig, dass der Ausflug ein tolles Erlebnis war.

Frühjahrsferien

21.02.2020 - 11:15 Uhr

Countdown
abgelaufen


Seit

Februar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829

wissfairtrade transparent

WISSsap