Wirtschaftsschule Senden   



Badminton an der WiSS

  • Veröffentlicht: Montag, 11. Juni 2018 13:45
  • Geschrieben von Niklas
  • Zugriffe: 151

Badminton an der WiSS – kein Vergleich mit Federball!

Schulmeisterschaften im Badminton an der WiSS

 

An der Städtischen Wirtschaftsschule in Senden fand die traditionelle Schulmeisterschaft im Badminton statt.

Das jährlich im Mai stattfindende Badmintondoppelturnier musste aufgrund der steigenden Schülerzahlen und der Tatsache, dass wirklich alle Schülerinnen und Schüler der Schule teilnehmen, auf zwei Tage aufgeteilt werden. Die 6. – 8. Klassen durften bereits am Montag um den Sieg wetteifern. Bei dem Mädchendoppel setzten sich schlussendlich Laureen Blobner und Nicole Giebelhaus durch, während das Jungendoppel um Marc Schillinger und Samuel Kuchenbecker am Ende siegreich waren. Am Dienstag verbrachten dann die 9. -11. Klassen vier Schulstunden in der Halle, um herauszufinden, wer in dieser Sportart an der Schule die Königinnen bzw. die Könige sind. Im Vergleich zum Vortag konnten die älteren Schüler sich auch für ein Mixed-Doppel anmelden. Auch hier entwickelten sich spannende Duelle und alle Beteiligten waren zeigten den Ehrgeiz, ihr bestes Badminton zu zeigen. Im Damen-Doppel siegten Adela Heric und Lara Fromelius, im Herrenturnier konnten sich Marcel Apel und Ronaldo Oliveira durchsetzen. Das Mixed-Doppel wurde von Ina Renner und Tobias Aschmer entschieden. Am Ende dieses tollen und erfolgreichen Turniers, das dank der Sportfachschaft unter der Leitung von Gaby Wilhelm und der Direktorin Helga Grabinger reibungslos ablief, konnten sich alle Schülerinnen und Schüler, die es auf das „Stockerl“ geschafft hatten, über Geschenke von dem extra angereisten Bürgermeister Herrn Bögge freuen. Wir weisen außerdem darauf hin, dass Anmeldungen für die fünf-, vier- und zweistufige Wirtschaftsschule Senden noch möglich sind!

 

 

Text: Benjamin Brütting

Foto: Hermann Knoll

Text und Foto dürfen kostenlos verwendet werden

 

 

Erster Schultag

11.09.2018 - 07:55 Uhr

Schuljahr 2018/2019

Noch



Countdown
abgelaufen
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031