Wirtschaftsschule Senden   



Besuch im BIZ 2019

  • Veröffentlicht: Samstag, 16. Februar 2019 17:25
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 755

Wirtschaftsschüler aus Senden finden ihren Traumberuf

Es gibt zwei Entscheidungen im Leben, die dafür sorgen, ob wir am Ende unserer Tage zufrieden sein werden oder nicht. Die Partner- und die Berufswahl. Für die Wahl des richtigen Partners erhalten die Schüler von der Institution Schule eher weniger Hilfe. Aber in der Berufswahl werden die Schüler der Wirtschaftsschule (WiSS) in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) fundiert unterstützt. Die Schüler der Klassen 10a und 10z besuchten zu diesem „lebenswichtigen“ Anlass zusammen mit ihren Klassenleitern Frau Ritter und Herrn Knoll das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Ulm. Dort ermöglichte ihnen Herr Ruf, der die Schüler auch regelmäßig vor Ort an der WiSS in ihrer Berufs- und Stellenfindung unterstützt, den Einstieg in die digitalen Informationsmedien der BA: Welche Stärken habe ich, welcher Beruf passt zu mir und welche Tätigkeiten finde ich gut. Diese Fragen lassen sich am BIZ beantworten. Und wer die „Fragerei“ nicht ganz schafft, kann seine Daten auch von zu Hause weiterbearbeiten oder vertiefen. Na dann, viel Erfolg! Eine der wichtigen Entscheidungen ist schon einmal auf dem richtigen Weg. Die Basis für die Umsetzung der gewünschten Berufswahl wird jedoch durch die passende Schulwahl bereits Jahre vorher getroffen.

2018 19 Foto BIZ Besuch

Entlassfeier

18.07.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

wirtschaftsschule6 transparent

wissfairtrade transparent

WISSsap