Wirtschaftsschule Senden   



Vorlesewettbewerb 2018

  • Veröffentlicht: Donnerstag, 02. August 2018 08:48
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 213

Vorlesewettbewerb an der Wirtschaftsschule Senden

Die Städtische Wirtschaftsschule Senden veranstaltete für die sechste Klasse einen Vorlesewettbewerb mit ihrer Klassenlehrerin Katrin Dietz, auf den die Schüler fleißig hingearbeitet hatten. Neben dem Vorlesen-Üben wurde auch eine Stellwand liebevoll dekoriert. Allein mit der Stimme als Ausdrucksmittel sollten Texte zum Leben zu erweckt werden. Bewertet wurde, inwieweit es dem Kind gelang, sein Publikum mit Aussprache, Lautstärke, Intonation und Sprachfluss zu fesseln. Beim Klassenentscheid wurden die sechs besten Schülerinnen und Schüler der 6 a ausgewählt, die dann vor einer Jury aus Deutschlehrern zunächst eine Textstelle aus der bekannten Klassenlektüre „Wunder“ von Raquel J. Palacio vorlesen sollten. Die drei Besten des Vorentscheids, Michelle Janicko, Laura Schuster und Annie Zanker, stellten sich im Finale, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, einer unbekannten Geschichte. Gewinnerin des Lesewettbewerbs wurde Michelle Janicko. Neben Urkunden für die Erst- bis Drittplatzierten gab es tolle Gutscheine zu gewinnen.

 

Herbstferien

26.10.2018 - 13:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031