Wirtschaftsschule Senden   



Wiss Anzeige Web

Klasse 10a 2016/2017

  • Veröffentlicht: Montag, 13. November 2017 14:45
  • Geschrieben von Sam
  • Zugriffe: 1929

 

Bitterolf Fabio
 Kalisch Vanessa
 Yonat Sevval
 Caliskan Bilge
 Meusburger Sarah
Hamidovic Sanela
 Hilger Mario  Sailer Darleen
 Seifert Alisa
 Hohnbaum Tim  Tiltscher Anna  Indino Riccardo
 Weber Rodion    
     

 Klassenleiter:Ulrike Miller

Klasse 8a 2016/2017

  • Veröffentlicht: Montag, 13. November 2017 14:45
  • Geschrieben von Sam
  • Zugriffe: 2292

 

Backeler Sarah Carastergiou Anastasia De Oliveira Magalhaes Andrea
Dittrich Pia Düven Ipek Grünwald Victor
Hörmann Lukas Kley Kevin Kotsidou Kyriaki
Kowsky Fabricia Larch Selina Riedmüller Dominic
Romano Sofia Rüd Sara Schenker Andre
Schmidt Julia Staudenmaier Christian Yilmaz Ahmet

 

Ulmer Münster

  • Veröffentlicht: Montag, 17. Juli 2017 22:52
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 2970

Wirtschaftsschüler besichtigen das Ulmer Münster

500 Jahre Reformation – das hinterlässt in diesem Jahr auch in der Wirtschaftsschule Spuren.

So besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a Anfang Juli mit den Religionslehrerinnen das Ulmer Münster. Dort erlebten sie eine sehr anschauliche Führung. Dabei gab es nicht nur Daten und Fakten über das Ulmer Münster, sondern auch so manches zu entdecken und auch auszuprobieren in der Kirche, die doch als katholische Kirche gebaut wurde und seit dem Jahr 1530 evangelisch ist. Von der Schülergruppe, die den Turm bestieg, war die einhellige Meinung: „Es war sehr anstrengend hochzulaufen, aber für die schöne Aussicht hat es sich gelohnt.“

Text: Sigrid Häussler

Foto: Ulrike Reger

Bundesjugendspiele

  • Veröffentlicht: Montag, 17. Juli 2017 22:54
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 2776

Schüler der WiSS zeigen Sportgeist bei Bundesjugendspielen

Mit viel Freude, wettkämpferischem Ehrgeiz und Sportgeist fanden diese Woche die diesjährigen Bundesjugendspiele an der WiSS statt. Auf dem Sportgelände der Schule rangen die Schülerinnen und Schüler 7. bis 10. Klassen in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen um Punkte. Der Regen der letzten Tage war vergessen und es ging bei hervorragenden äußeren Bedingungen mit gelegentlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in aller Frühe los. Alle Jahrgänge liefen einen Sprint und traten zum Weitsprung oder Hochsprung an, genauso konnten die Schüler zwischen Ballweitwurf und Kugelstoßen wählen.

Abschlussschüler unterstützten die Lehrkräfte bei der Organisation, Durchführung und Auswertung der Wettkämpfe. Herausragende sportliche Leistungen werden am letzten Schultag mit Urkunden belohnt.

Text: Ute Remmele

Foto: Hermann Knoll

Schülerleistungsschreiben 2017

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 31. Mai 2017 11:14
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 3512

WiSS feiert Erfolge beim Bayerischen Schülerleistungsschreiben 2017

Bei dem diesjährigen „Bayerischen Schülerleistungsschreiben“ nahmen in diesem Jahr insgesamt 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Städtischen Wirtschaftsschule Senden teil. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen wieder einmal, dass sie mit PC, Tastatur und Maus umgehen können und so konnten letztlich einige Urkunden mit tollen Ergebnissen vergeben werden.

Den Siegerpokal und die Urkunden überreichte der zweite Bürgermeister der Stadt Senden, Josef Ölberger, gemeinsam mit Schulleiterin Helga Grabinger feierlich in der Aula. Schnellster in der Texterfassung und somit Schulmeister 2017 wurde Niklas Gründel (Klasse 11z). Er erbrachte bei der 10-Minuten-Abschrift die beste Leistung und erreichte faszinierende 4.324 Anschläge. Den 2. Platz belegte Lisa Gustke (Klasse 10a) mit 3.170 Punkten, gefolgt von Sarah Meusburger (Klasse 10 b) mit 2.814 Punkten. „Sicherheitsmeister in der Texterfassung“ wurde Sophie Wiechel (Klasse 7a) mit 0 Fehlern und 1.929 Anschlägen. Nicole Giebelhaus (Klasse 7a) erreichte mit ebenfalls 0 Fehlern und 1.453 Anschlägen den 2. Platz. Platz 3 belegte Angelina Fritz (Klasse 7a) mit 0 Fehlern und 1.127 Anschlägen. Mit den Siegern freuten sich die Informationsverarbeitungslehrkräfte Marlies Riegel und Benedikt Köhler.

Text: Marlies Riegel

Foto: Jörg Portius

Oktober 2021
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

wirtschaftsschule6 transparent

wissfairtrade transparent

WISSsap