Wirtschaftsschule Senden   



Erfolgreicher Spendenlauf an der WiSS

  • Veröffentlicht: Montag, 22. Januar 2018 14:14
  • Geschrieben von Nina
  • Zugriffe: 881

Die Schüler/innen der Städtischen Wirtschaftsschule liefen viele Kilometer für den guten Zweck.

Wie so oft stand an der WiSS der Sport im Vordergrund! Diesmal ging es aber nicht um persönliche Bestleistungen oder Turniersiege, sondern darum etwas Gutes für die Schule und die Schüler zu tun. Alle Schülerinnen und Schüler suchten sich vor der Veranstaltung Sponsoren, die einen kleinen Betrag pro gelaufene Runde bezahlen würden. Aufgrund des Wetters wurde der Spendenlauf in der Dreifachturnhalle durchgeführt. Die Schüler aller Klassen hatten ein Zeitfenster von zwei Stunden, in dem sie so viele Runden laufen konnten, wie sie sich zutrauten. Das Engagement der Athleten übertraf alle Erwartungen und so konnten über 500 Euro für den Förderverein der WiSS „WiSSen fördern e.V.“ erlaufen werden.

Einen Teil des Erlöses investierte der Förderverein in eine Busfahrt für die komplette Schulgemeinschaft zum Sporttag nach Vöhringen. Des Weiteren unterstützt der Förderverein finanziell nicht so leistungsstarke Familien bei Klassen- und Abschlussfahrten, beim Skilager oder dem Schullandheim. Darüber hinaus honoriert er Schüler, die sich auf besondere Weise für die Gemeinschaft einsetzen oder für außerordentlich gute schulische Leistungen. Auch zusätzliche Anschaffungen von Unterrichtsmitteln werden vom Förderverein bezuschusst. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Sponsoren und an die engagierten Schüler/innen.

 

Elternsprechtag

27.11.2018 - 16:30 Uhr

anschließend Elternabend der Klassen 8a, 9a und 10z

Noch



Countdown
abgelaufen
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930