Wirtschaftsschule Senden   



Besuch Bäckerei Brenner 2019

  • Veröffentlicht: Freitag, 26. Juli 2019 00:24
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 320

Wirtschaftsschüler backen Brezeln wie ein Bäcker

Die Schülerinnen der 7. Klassen der Städtischen Wirtschaftsschule Senden erkundeten die Bäckerei Brenner in Wullenstetten.

Um einen ersten Einblick in die Unternehmenswelt im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts zu erhalten, besuchten die Jugendlichen verschiedene Bereiche der Bäckerei. Doch aufgepasst: Ohne das passende Outfit darf man nicht in die Backstube. So kleideten sich die Schülerinnen und begleitenden Lehrkräfte zunächst mit Bäckermützen ein. Fertig angezogen bestaunten sie die großen Maschinen, welche für das Backen von Brot notwendig sind, erfuhren, welche Zutaten in den Brezelteig gehören und wie man süßes Gebäck produziert. Auch in die verschiedenen Berufe, die bei einer Bäckerei erlernt werden können, bekamen die baldigen Achtklässlerinnen einen Einblick. So beobachteten sie beispielsweise die Fertigkeiten der Konditorinnen des Unternehmens bei deren Arbeit. Doch nicht nur Zuschauen und Zuhören hieß es bei der Exkursion: Frau Brenner machte den Brezelwurf nicht nur einmal vor, sodass die Schülerinnen tätig werden durften und eine selbst geformte Brezel backen und mit nach Hause nehmen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein mit Gebäck im Gepäck und Erfrischungsgetränken wurde Frau Brenner anschließend mit Fragen gelöchert. „Es ist super, wenn man in die Unternehmen einmal hineinschauen kann.“, sagte ein Schüler auf dem Weg nach Hause.

Herbstferien

28.10.2019 - 13:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

wissfairtrade transparent

WISSsap