Wirtschaftsschule Senden   



Neujahr

  • Veröffentlicht: Montag, 01. Januar 2018 11:09
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 244

Die WISS wünscht allen Schülern und Eltern, allen Lehren und allen Ehemaligen ein

 Schönes Neues Jahr 2018!

Viel Spaß, allzeit Gesundheit und viel Erfolg!

Adventsbesinnung 2017

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 13. Dezember 2017 21:23
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 115

Adventsbesinnung in der Wirtschaftsschule

Am Dienstag, den 5. Dezember versammelten sich alle Schüler und Lehrer der Städtischen Wirtschaftsschule Senden zur Adventsbesinnung in der weihnachtlich geschmückten Aula. Einige Schüler haben sich bereits im Vorfeld mit dem Thema „Engel“ im Religionsunterricht beschäftigt und dazu Bilder gestaltet und kleine Gedichte geschrieben. Diese wurden unter anderem in der Besinnung den anderen vorgestellt. So hatten nun alle Schüler und Lehrer die Möglichkeit darüber nachzudenken, wie Engel uns in der Adventszeit und in unserem Leben begleiten – und wie auch der ein oder andere Mensch selbst zum Engel für andere werden kann.

Text: Sigrid Häussler

Foto: Hermann Knoll

Erster Schultag

  • Veröffentlicht: Donnerstag, 14. September 2017 21:13
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 381

„Wir sitzen alle in einem Boot!“

Schuljahresbeginn an der Wirtschaftsschule Senden

Am Dienstag, den 12. September starteten 151 Schülerinnen und Schüler in das neue Schuljahr an der Städtischen Wirtschaftsschule Senden. Das Schuljahr begann mit einer gemeinsamen Besinnung zum Thema „Wir sitzen alle in einem Boot“, bei der Schüler und Lehrer Gelegenheit hatten darüber nachzudenken, was auf der gemeinsamen „Fahrt“ wohl so auf sie zukommt und wie wichtig eine gute Gemeinschaft ist.

Sportspieltag 2017

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 13. Dezember 2017 21:19
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 124

Buch zu, Turnschuhe an!

An der Städtischen Wirtschaftsschule in Senden fand der inzwischen schon traditionelle Sportspieltag für alle Klassen statt.

Die Schüler der 6. und 7. Klasse trugen ein Völkerballturnier mit vier Mannschaften aus, bei dem in geschlechts- und klassenübergreifenden Mannschaften dem ruhmreichen Sieg entgegengespielt wurde. Die 8.-11. Klassen durften zwischen Basketball, Volleyball und Tischtennis wählen. Das Tischtennisturnier, bestehend aus Einzelwettbewerben und einem Rundlauf, fand dank der engagierten Mithilfe von Herrn Alexander Schmid in dem großen Innenbereich des Schulhauses statt. Bei den beiden Ballsportarten wurde ähnlich wie beim Völkerball nicht klassenweise zusammengespielt, sondern die Mannschaften ergaben sich aus einer bunten Mischung der verschiedenen Jahrgangsstufen. So lernten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur untereinander besser kennen, sondern fieberten Seite an Seite dem Sieg entgegen. Erfolg und Enttäuschung liegen häufig nah beieinander, auch diese Lektion mussten die Kinder und Jugendlichen bei dieser Sportveranstaltung lernen. Nachdem alle Wettbewerbe beendet waren, konnten sich die Schüler/innen aller Klassen noch für das anschließende Fußballturnier anmelden. In den sechs ausgetragenen Partien wurde von spannenden Zweikämpfen über strittige Entscheidungen bis hin zu spektakulären Traumtoren alles geboten.

Am Ende des Sportspielturniers bekamen die glorreichen Sieger der jeweiligen Disziplinen von der Sportfachschaft (Gaby Wilhelm, Benedikt Köhler, Benjamin Brütting) und der Direktorin Helga Grabinger noch Urkunden und Gutscheine überreicht, womit dieser schulbankferne und bewegungsnahe Schultag einen schönen Abschluss fand.

Text und Foto: Benjamin Brütting

Neues Schuljahr 2017/2018

  • Veröffentlicht: Dienstag, 01. August 2017 17:20
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 2501

Die Verwaltung der Wirtschaftsschule Senden ist wieder geöffnet

ab Dienstag, 05.September 2017, vormittags.

Anmeldungen für alle Eingangsklassen können in Einzelfällen

ab dem 05.09.2017 noch entgegengenommen werden.

Skilager der Klasse 8a

22.01.2018 - 8:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031